Aktuelle News

Start von aflexios Herzensangelegenheiten

Zum Ende eines erfolg- und erlebnisreichen Jahres 2014 haben wir unser Programm „Herzensangelegenheiten“ auf den Weg gebracht.

Wir wissen und wollen auch nicht vergessen, dass es Menschen gibt, denen es nicht so gut geht wie uns; dass nicht jeder die Chance hat, seine Leidenschaft zum Beruf zu machen und damit erfolgreich zu sein. Solche Dinge lassen sich nicht planen, treffen einen immer unvermittelt und aus heiterem Himmel.

Aus diesem Grund wollen wir mit unserem ins Leben gerufenen Programm 2 Punkte unterstützen:

DKMS Spenderdatei

Zum einen liegt es uns am Herzen, dass wir all unsere Mitarbeiter motivieren, sich proaktiv in die DKMS Spenderdatei aufnehmen zu lassen. Die Registrierung benötigt nur geringen Aufwand und vergleichsweise geringe Kosten, bedeutet aber unendlich viel für den Einzelnen, dem geholfen wird. Hier haben wir es 2014 geschafft 100% unserer Belegschaft als Spender zu registrieren, das ist ab sofort unser Anspruch!

Regionale Organisationen

Zum anderen wollen wir regionale, gemeinnützige Organisationen unterstützen, die mit viel Leidenschaft, Herz und Engagement Gutes tun. 2014 haben wir die Organisationen  „Kinder und Jugend Arche e.v.“ in Karlsruhe und „autismus Saarland e.v.“ in Saarlouis mit einem kleinen finanziellen Beitrag unterstützt.

Die Kinder und Jugend Arche e.v kümmert sich liebevoll um Kinder und Jugendliche, die in emotionaler und/oder finanzieller Not sind. Dazu gehört neben einem regelmäßigen Mittagessen, auch die Möglichkeit den Kindern, den Raum zu verschaffen, den sie brauchen, um endlich wieder Kind sein zu dürfen.

Die autismus Saarland e.v. ist ein Selbsthilfeverein und eine Interessenvertretung für Menschen mit Autismus und deren Familien. Mit ihren Programmen schaffen sie es das Menschen mit Autismus ein glückliches und erfülltes Leben mit einem Höchstmaß an Selbstbestimmung führen können.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Herzensangelegenheiten-News, spätestens wieder Ende des Jahres.